Endlich Endproben im Dezernat 16

Endproben beginnen! Seit gestern sind wir im Dezernat 16 in Heidelberg.
Noch ist kaum vorstellbar, wie aus dieser ehemaligen Feuerwehrgarage ein Theater werden soll.
Unser Bühnenbild erstellen wir selbst, mit der Hilfe von Menschen aus dem Verein IKUMU e.V.
Der Bühnenbildner Christoph Rasche hat die Idee, ein Boot in den Eingangsraum zu stellen. Wir können eins leihen, von Freunden aus dem Odenwald. Es ist sehr schwer, sechs Leute müssen es tragen.
Aber es sieht toll aus.
Wir versuchen uns täglich zu treffen, schwierig. Deutschkurs, Praktikum, auch Männer, die sich fragen, was die Frauen da eigentlich den ganzen Tag machen – trotzdem sind manche wirklich immer da, das ist sehr hilfreich. Was monatelang geklemmt hat, klappt plötzlich sehr gut. Wir bieten verstärkt Sprachtraining an, damit die Darstellerinnen auch den Raum werden füllen können.

Türen werden gestrichenAufwärmen im DezernatNOW_Boottransport